Keep calm and make a List


1  Bikinis kenn ich ja, aber was bitte schön ist ein Schnell-Check und wie zieht man ihn an? (Entschuldigt, als Sprach-Nerd musste ich hier mal klugscheißen.)

2  Wenn ihr wissen wollt, wie lange ich tatsächlich an der “Detektelfe” geschrieben habe und mit welchen Methoden ich so arbeite, dann hüpft mal schnell zu meinem Bananas-Blog. Dort gibt’s seit heute nämlich ein Video aus der Schreibstube.

3  Nachdem ich vor einem halben Jahr schon das Ladegerät meines Netbooks austauschen musste, ist dieser Tage auch der Akku über den Jordan gegangen. Langsam frage ich mich, ob mir das Gerät etwas sagen will …

4  Seid ihr eigentlich schon mal einem öffentlichen Bücherschrank begegnet? Seit ich einen hier am Ort habe, bin ich großer Fan der Sache, tu mich im Augenblick aber noch schwer, mich selber von Büchern zu trennen. Vielleicht spende ich ja meine Ausgabe von “Twilight”.

5  Wie absurd nichtssagend Musikvideos zuweilen sind, macht dieser schreiend komische YouTube-Kanal deutlich. Dort findet ihr selbige einmal ohne Musik, dafür mit genial realistischen Soundeffekten. Auch witzig: Das Intro von “MacGyver” ohne Titelmusik.