Magic Letters #9

Buchstabe: I
Thema: innen

Wir alle haben in der Schule noch gelernt, dass Schafe Tiere sind, die sich gerne in der freien Natur aufhalten. Nun, das ist der Normalfall, denn wenn ich in den letzten Jahren eines über Monsieur Mouton gelernt habe, dann, dass er ein echtes Drinnen-Schaf ist. Er liebt es, sich im Kleiderschrank zwischen die Strickwaren zu kuscheln.

Mit Gras kann er sehr wenig anfangen, stattdessen ertappe ich ihn regelmäßig dabei, wie er sich durch die Schokoriegel-Vorräte in meinem Küchenschrank futtert.

i2

Wenn Monsieur Jacques seine kreativen fünf Minuten hat, verirrt er sich zuweilen auch in den Bastelschrank und taucht dort nach seltenen Perlen.

i4

Und manchmal, nur manchmal ist ihm die große, weite Welt einfach ein bisschen zu groß und zu weit, dann verkriecht er sich einfach im Inneren meiner Hosentasche.

i5

Behind the Scenes:
In Wirklichkeit ist natürlich alles ganz anders. Monsieur Mouton hat seinen festen Platz neben Radiergummi und Anspitzer auf meinem Schreibtisch, und das ist auch wichtig, denn da er so klein ist, ginge er sonst blitzschnell in meinem Haushalt verloren. Aber eines stimmt schon, der Monsieur ist leicht zu transportieren und hat deshalb auch schon das eine oder andere Abenteuer außer Haus erlebt. Aber, nun, das ist wohl eine andere Geschichte …

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.