Keep calm and make a List


1  Meine Eltern waren diese Woche kurz zu Besuch und haben mir meine älteste noch lebende Pflanze mitgebracht. Wobei … technisch gesehen sind das nicht mehr Horta und ihre Kinder, sondern inzwischen Hortas Enkel.

2  Nächste Woche wird vermutlich ziemlich chaotisch, weil hier die große Renovierung steigt. Für den Bananas-Blog hab ich zwei Artikel vorbereitet, ob und was ich hier außer Magic Letters machen werde, wird sich zeigen.

3  Okay, ich hätte diese Woche zweifellos mehr “Dhenari” schreiben können, dafür habe ich mit meiner besten Freundin ausführlich die Psychologie meiner Hauptpersonen diskutiert und dabei einiges gelernt. Außerdem werden zwei kleine Nebenhandlungen dazukommen, damit auch die anderen Figuren etwas mehr Tiefe erhalten.

4  Falls ich es noch nicht erwähnt habe, nächste Woche wird mein neuer Computer geliefert, jei! Mit Touchscreen! Der Daten-Umzug wird noch ein Akt, die Umgewöhnung sowieso (ich arbeite bisher mit Windows2000!), aber ich freu mich, als wär Weihnachten.

5  Viele Serientipps diese Woche: Noch heute Abend startet im US-Fernsehen die zweite Staffel von “Halt and catch Fire”, am Donnerstag geht es mit der dritten Staffel von “Hannibal” weiter. Und im deutschen Fernsehen erwartet uns ab Montag bei VOX die zweite Staffel von “Bates Motel”.