Magic Letters #19

Buchstabe: S
Thema: schwarzweiß

Schwarz und Weiß, gut und böse. Dieses Konzept hilft Kindern dabei, die Welt zu verstehen, bis sie lernen, dass es viele Nuancen dazwischen gibt. Einige der besten Geschichten führen uns in diese Zeit zurück, in der uns alles so viel einfacher erschien, von “Star Wars” bis zu den modernen Comichelden. Schwarz und Weiß, das sind auch im eigentlichen Sinn keine Farben, sondern Kontraste. Was lag also näher, das hervorzuheben, noch dazu, da Monsieur Mouton selbst schwarz und weiß ist?

Behind the Scenes:
Statt mich wie üblich für meine Umsetzung des Themas zu entschuldigen, möchte ich heute einmal den Klugscheißer heraushängen lassen und darauf hinweisen, dass das, was gewöhnlich als Schwarzweiß-Fotografie bezeichnet wird, in Wirklichkeit Graustufen sind. Deshalb das obige Schwarzweiß-Motiv hier noch als klassisches Graustufen-Foto.

s2

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.