Keep calm and make a List


1  Da denkt man, hey, die Frisur der neuen “Star Wars”-Heldin Rey ist so simpel, das krieg ich locker hin. Tja, nun ja, Haare.

2  Genau, ich habe “Das Erwachen der Macht” gesehen und fühlte mich wieder wie zwölf. Großartiger, dramatischer Film, viele Spoiler demnächst in meinem Review-Video.

3  Apropos, unser “Echo Basis”-Jubiläumsmagazin ist fertig und mit seinen 66 Seiten schon fast ein kleines Büchlein.

4  An dieser Stelle möchte ich allen meinen Lesern schon mal fröhliche Weihnachten wünschen. Ein paar Posts sind für die nächsten Tage schon vorbereitet, über die Feiertage werde ich aber natürlich untertauchen und die Zeit einfach genießen.

5  Am Montag unternimmt arte den Versuch, die Welt an die Genialität von Jacques Tati zu erinnern, und sendet “Die Ferien des Monsieur Hulot”, “Trafic” sowie eine Dokumentation. Wer’s nicht weiß, ich hab über den Mann meine Magisterarbeit geschrieben. (Weitere Filme folgen zwischen den Jahren, Augen offen halten!)