Keep calm and make a List

Der große Vorteil am Erwachsensein? Man muss wegen so was im Supermarkt nicht mehr die Mutter anbetteln. (Und die sind übrigens wirklich unverschämt lecker!)

2  Erstaunlicherweise habe ich diese Woche sogar mal was bei den Medienmädchen veröffentlicht. Zum einen gab’s einen lustigen Gemeinschaftsbeitrag zum Handtuchtag, zum anderen schrieb ich über mein Idol Douglas Adams. Und mehr ist geplant!

Ein spannender (und inspirierender) Artikel über die Logik bzw. Unlogik von Mono-Umwelt-Planeten (insbesondere Wüstenwelten wie Arrakis oder Tatooine) erschien diese Woche bei Tor.com und ist ein absolutes Muss für Sci-Fi-Autoren.

4  Definitiv eine Tradition in der “Star Wars”-Historie: die atemberaubenden Fotos von Annie Leibovitz in der Vanity Fair. Die Cover Story dazu ist übrigens auch interessant …

5  Stichwort “Twin Peaks”, ich habe in die Pilotfolge des Revivals reingeschaut und nichts, aber auch wirklich gar nichts verstanden. Das Krude daran: David Lynchs surreale Bildsprache entwickelte dabei dennoch einen so starken Sog, dass ich einfach nicht abschalten konnte.