Keep calm and make a List

Ich schätze, es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird? Bisher sieht die Balkon-Renovierung jedenfalls nicht gerade vielversprechend aus …

2  Es ist passiert, ich habe Netflix abonniert und bin schon süchtig. Allein diese Woche hab ich knapp eine halbe Staffel “Orange is the new Black” gebinged, mit “The OA” begonnen und “A World beyond” geschaut. Wie konnte ich bisher nur ohne das leben?!

Künstliche Intelligenz wird mehr denn je diskutiert, und dazu fand ich diese Woche einen spannenden Artikel über die mediale Umsetzung, bei der wir Menschen grundsätzlich die Bösen sind, gegen die sich die Maschinen auflehnen müssen.

4  Gestern wurde ein wundervoll emotionales Behind the Scenes von “The last Jedi” veröffentlicht, und da am Donnerstag die San Diego Comic Con startet, rechne ich die Tage noch mit seeeehr viel mehr Promomaterial. (Außerdem Panels, jede Menge Panels zu meinen Lieblingsserien.)

5  Passend zum Thema künstliche Intelligenz sendet arte am Mittwoch den Film “Her”, in dem sich ein introvertierter Mann in die Stimme eines neuen Betriebssystems verliebt.