Keep calm and make a List

Ich hab schon seit einer halben Ewigkeit vor, mein Mittelägyptisch mal wieder aufzupolieren. Jetzt hab ich endlich den ersten Schritt unternommen und neue Karteikarten gemacht. Vorläufiges Ziel: Ein Zeichen bzw. Wort pro Tag.

2  Dinge, die man unbedingt tun sollte, bevor man mit dem Schreiben eines Romans beginnt: den Plot ausarbeiten. Man lernt nie aus. Oder: Wie ich feststellte, dass ich für mein aktuelles Projekt bisher nur vier Kapitel geplant hatte und die Nebenhandlung noch gar nicht.

Zum Glück haben wenigstens schon alle Figuren Namen, denn wie schwierig es ist, den “passenden” Namen für Helden, Bösewichter und Sidekicks zu finden, habe ich gestern in meiner neuesten Schreibstube erzählt.

4  Ich überlege übrigens, meinen letzten Roman “Dhenari” als E-Book bei neobooks zu veröffentlichen, nachdem die Verlagssuche leider ergebnislos verlief. Meinungen dazu? Und hat jemand Lust, mir ein richtig tolles Cover zu gestalten?

5  Diese Woche gab’s den ersten Trailer für die neue Netflix-Serie “Lost in Space”, die passenderweise am Freitag, den 13. April startet. Die Schauspieler wirken auf mich etwas blass, aber das mag sich noch ändern, ich bin jedenfalls gespannt auf diesen neuen Versuch.