Keep calm and make a List

Mein Kaktus-Wahnsinn gerät langsam, aber sicher außer Kontrolle. Dieses süße Shirt ist kürzlich bei mir eingezogen und schon jetzt ein absolutes Lieblingsstück.

2  Die gute Helen hat einen Wunsch von mir erfüllt und versucht, in diesem Artikel das Phänomen Let’s Plays zu erklären. Äußerst lesenswert! (PS: Wir planen gerade eine Gemeinschaftsarbeit, lasst euch überraschen!)

Kennt ihr Gemshorn bzw. Abendlevkoje? Diese unscheinbare Pflanze sieht immer ein bisschen so aus, als wär sie gerade eingegangen, verströmt Abends aber einen zauberhaften Vanilleduft. Entsprechendes Saatgut muss man ganz schön suchen, ich hab es schlussendlich hier bestellt.

4  Erinnert ihr euch noch an den Radiolab-Podcast über Farben, den ich euch im Zusammenhang mit dem Film “Arrival” empfohlen habe? Nun, es gibt eine Fortsetzung mit den neuesten Forschungsergebnissen, und auch wenn es diesmal keinen Exkurs zum Thema Sprache gibt, lohnt es sich reinzuhören.

5  Noch eine Woche, dann startet die zweite Staffel “Westworld”! So sehr habe ich mich nicht mehr auf eine Serie gefreut, seit ich anno dazumal “Lost” reviewt habe. Hier könnt ihr euch noch mal den letzten Trailer anschauen.