Keep calm and make a List

Erste Ernte, schätze ich. Es ist immer schwer, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, wann Erdbeeren wirklich reif sind, aber sie sind knallrot und riechen wunderbar süß, also werde ich es mal wagen und damit heute Mittag meinen Nachtisch verfeinern.

2  Ich hab bei den Leuchtschatten diese Woche einen kleinen Artikel zur Faszination Bullet Journal veröffentlicht, falls euch mal interessiert, wie ich überhaupt dazu gekommen bin. Und Kollegin Helen hat ihren Beitrag zu unserer Reihe über Haare und Frisuren abgeliefert, der spannenderweise das ganze Gegenteil zu meinem ist.

Mein persönlicher Treppenwitz ist ja, dass ich bislang noch jedem Ex-Arbeitgeber wegen eines Zeugnisses hinterherrennen musste. Und aktuell schaut es mal wieder so aus, als könne ich ihn erneut erzählen.

4  Durch meine Begeisterung für “The Expanse” bin ich auf diesen interessanten Artikel über die eigens für die Serie entwickelte Kreol-Sprache der sogenannten Gürtler gestoßen. Ganz ehrlich, die Serie ist so was von unterschätzt, selbst die Physik der Raumfahrt (vor allem Schwerkraft) gehen die realistisch an!

5  Okay, als Nicht-Kinogänger weiß ich wenig bis gar nichts über “Infinity War”, und eigentlich bin ich auch schon seit Jahren raus beim Thema Fanvideos, aber das hier zu den Marvel-Helden wurde mir irgendwo empfohlen und ist einfach nur episch.