Keep calm and make a List

Ich hab es getan. Das Experiment “Haare wachsen lassen” ist offiziell gescheitert. Und ich find’s toll. 🙂

2  “Wall-E” ist mein vielleicht liebster Pixar-Film (und das vielleicht steht auch nur da, weil ich “Findet Nemo” mindestens genauso mag). Bei Tor erschien diese Woche ein schöner Artikel über die Unsterblichkeit von Kunst, die auch in “Wall-E” gefeiert wird.

Natürlich kann ich keine Woche ohne den obligatorischen Shoutout an “The Expanse” verstreichen lassen. (By the way, Band 1 habe ich bald durch!) Deshalb hier ein kleiner Artikel über die Ideen hinter den unterschiedlichen Kostümen der Earther, Duster und Belter.

4  Und dann war da noch Paul McCartney bei James Cordens Carpool Karaoke und hat nicht nur gezeigt, dass er’s immer noch drauf hat, sondern ganz nebenbei auch bewiesen, dass gute Musik einfach niemals aus der Mode kommt.

5  Leider fehlt mir gerade ein bisschen die Zeit, all die spannenden TED-Talks in meiner Watchlist zu gucken, deshalb auch nur zwei Tipps diese Woche: “The magical Science of Storytelling” ist nicht nur für Autoren erhellend, und in “What if we replaced Politicians with randomly selected People” wird ein Konzept erläutert, von dem ich bereits seit Jahren ein Fan bin.