Keep calm and make a List

Seltsam, ich bin mir ziemlich sicher, dass auf der Packung Blumenmischung stand …

2  Es wird eine weitere “Star Trek”-Serie geben! Erst gestern hat Patrick Stewart verkündet, dass eine Serie über Picard in der Mache ist, und auch wenn jetzt schon allerlei Horrorszenarien entworfen werden, wie sehr das schiefgehen kann … ich freu mich drauf. Picard war mein erster Captain.

Ich habe ja immer die Meinung vertreten, dass “Dune” im Grunde unverfilmbar ist (auch wenn ich David Lynchs Versuch vergöttere), wahrscheinlich ist es unter dem Gesichtspunkt also eine gute Nachricht, dass Denis Villeneuve das Buch in zwei Teilen verfilmen will. Der Clou: Angeblich soll der erste Film trotzdem ein Standalone sein.

4  Wir sind ja alle so ein bisschen in Schockstarre verfallen, als es am Rande der Comic Con hieß, Joss Whedon plane einen “Buffy”-Reboot. Inzwischen klingt es doch mehr nach einem Sequel, was zweifellos eine kluge Entscheidung ist, dennoch gibt es auch dann noch viele, viele Stolperfallen, die dieser überlange Artikel wunderbar zusammenfasst.

5  Ich bin ja sonst niemand, der über warmes Wetter klagt, aber das, was wir im Augenblick erleben, ist wirklich nicht mehr feierlich. Zumal’s im Büro dank Klimaanlage wie im Kühlschrank ist, ich also klamottentechnisch gerade in zwei Klimazonen denken muss.