Keep calm and make a List

Haben wir nicht alle so ein altes Lieblingsstück, das wir wegen eines kleinen Makels nicht mehr tragen? Bei mir war es diese Uhr, die ich irgendwann mit vierzehn oder fünfzehn bekam, aber wegen eines völlig zerschlissenen Armbands schließlich im Schrank versauern ließ. Mit neuem (hoffentlich haltbarerem) Lederarmband erstrahlt sie nun in neuem Glanz.

2  Dieses Video über die neuen Heldinnen des Kinos landete diese Woche in meinem Feed und ist überraschend kontrovers angesichts des aktuellen Trends, Frauen zu glorifizieren. Aber es spricht auch einige echt wahre Punkte an, denn Rey hat nichts mehr mit Ripley, der Heldin meiner Jugend, gemeinsam.

Meine Liebe zu Blusenkragen und speziell Peter-Pan-Kragen ist zwar etwas abgeflaut, aber dieser Blogpost hat mir diese Woche wieder Lust darauf gemacht. Wer kennt deutsche Shops (oder solche ohne Gefahr von Zollproblemen), wo man ähnlich schöne Einzelexemplare bekommt?

4  Da wär mir doch fast der erste richtige Trailer für die vierte Staffel “The Magicians” entgangen! Die haben zwar regelmäßig Probleme mit dem Timing ihrer Storys, aber hey, das sieht tooooll aus. (Jep, Reviews werden kommen.)

5  Wenn ihr mal viel Zeit zur Hand habt, schaut euch unbedingt dieses Comic Con Panel mit Andy Weir an. Der Autor von “Der Marsianer” spricht über “hard” Science-Fiction (und wo er mittlerweile widerlegt wurde), aber auch erstaunlich offen über die Schwierigkeiten des Schreibens. Und ist dabei herrlich sympathisch und selbstironisch! 🙂