Keep calm and make a List

Oh Mann, die Blüten der Schefflera haben sich als dermaßen unscheinbar herausgestellt, dass es kaum möglich ist, sie ordentlich zu fotografieren. Aber süß sind sie schon, findet ihr nicht?

Seit meinem Studium habe ich mit Archäologie eigentlich nicht mehr viel am Hut. Weil ich die Himmelsscheibe von Nebra aber sogar als Halskette besitze und immer noch gerne trage, hab ich mich über diesen Artikel zur Jagd nach dem Schatz doch gefreut. Ärgerlich sind dagegen die vielen Kommentare von Leuten, die meinen, man sollte sich bei den Grabräubern bedanken. Aber die glauben wahrscheinlich auch, dass Indiana Jones Archäologe ist.

Für alle “The Expanse”-Fans da draußen: Bei Tor gibt es eine sehr, sehr ausführliche Einführung in das Thema Pidgin-/Kreolsprachen, um zu erklären, wie die Sprache der Belter entstanden ist. Was leider zu kurz kommt, ist die begleitende Zeichensprache als Besonderheit des Lebens im Weltraum.

Eine Gans, die über den Desktop watschelt und bei der Arbeit stört? Klingt nach einer fiesen Art, die Kollegen zu ärgern. (Ich bin tatsächlich neugierig, trau mich aber nicht so recht, die Desktop Goose zu installieren.)

Kein Serientipp diese Woche, aber ihr könnt doch nicht allen Ernstes schon durch die letzten durch sein, oder? (Ich jedenfalls komme gerade kaum noch hinterher.) Aber freut euch: Morgen geht meine vorerst letzte “Deep Space Nine”-Review online, und danach starte ich hier endlich mit “Picard”!