Keep calm and make a List

Der letzte Monat bei meinem aktuellen Arbeitgeber ist angebrochen, und prompt konnte ich diese Woche noch einen Meilenstein feiern: einen Text mit 99 Prozent Content-Score und 100 Prozent Keyword-Abdeckung. (Dieses Hochgefühl verstehen vermutlich nur andere Texter.)

Apropos, dieses Wochenende haben offiziell die Umzugsvorbereitungen begonnen. Aktuelles Stadium: Ich überlege, was von meinem ganzen Krempel ich die nächsten Wochen vermutlich nicht mehr brauchen werde. (Hm, Bücher?)

Immer noch der seltsamste Part jedes Umzugs: Man holt sich fremde Leute in die Wohnung, die ein Leben auf Kubikmeter und Kartonmenge reduzieren. (Es sind übrigens 15 und etwa 35 bis 40.)

Falls ihr gerade Lesestoff sucht: Diese Liste versammelt einige Sci-Fi-Werke, die sich vor allem gesellschaftlicher Entwicklungen annehmen. Viele davon sind leider nur auf Englisch zu haben.

Pünktlich für Halloween startet am Freitag die lang erwartete Quasi-Fortsetzung von „Spuk in Hill House“ mit dem einfallsreichen Titel „Spuk in Bly Manor“. Der Trailer sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.