Keep calm and make a List

Es ist keine neue Erkenntnis, aber doch immer wieder faszinierend, dass es nicht der Ort, sondern die Dinge sind, die ein Zuhause machen. Das hier ist jedenfalls inzwischen nur noch eine Wohnung.

Auch nicht wirklich neu: Ob Internetanbieter oder Stromlieferant, in puncto Kundenservice herrscht hierzulande weiterhin tiefstes Mittelalter. Als ob ich aktuell nicht genug um die Ohren hätte …

Meine Pflanzenfamilie ist seit heute übrigens schon in der neuen Wohnung. Die haben es mir ohnehin übelgenommen, dass ich sie zuletzt ständig herumschieben musste, da wollte ich ihnen den Transport im unbeheizten Möbelwagen nicht auch noch zumuten.

Ich wünschte, ich hätte noch irgendetwas anderes zu erzählen, aber das war tatsächlich meine Woche. Möbel abbauen, Dübel aus der Wand ziehen, Kartons packen und Kram organisieren. 😅

Mal sehen, wie bald ich zwischen all den Kartons in meinem neuen Heim dann dazu komme, am Freitag startet bei Netflix jedenfalls die 4. Staffel von „The Crown“. Auch wenn mich diese Epoche der Royals ehrlicherweise nicht mehr so sehr interessiert wie die jungen Jahre der Königin.