Keep calm and make a List

Es ist wieder die Zeit im Jahr, in der ich für alle Weihnachtsmuffel unerträglich werde, denn ich liiiiebe die Vorweihnachtszeit. Deshalb steht mein Baum auch schon seit letzter Woche. (Aber mal im Ernst, wie sinnvoll wäre es gewesen, die Weihnachtsdeko eine Woche vor dem 1. Advent noch in den Keller zu räumen?)

Können übrigens alle Kleiderproduzenten bitte damit aufhören, ihr Label immer noch und noch größer in den Nacken von Oberteilen zu nähen? Ich kann die nicht dranlassen, weil sie kratzen, aber inzwischen gleicht die Entfernung oftmals einer mehrstündigen OP (inklusive eingeschnittenem Stoff und Notnähten).

Sagt mal selbst: Setzt Netflix Serien zu schnell ab? Sie selbst wehren sich natürlich gegen solche Vorwürfe, aber wenn man bedenkt, wie viele Shows erst ab der 3. Staffel großartig wurden, ist es schon traurig, wie wenig Geduld (und Vertrauen) Netflix hat. Aber ja, ich weiß, das liebe Geld …

Apropos absetzen, „The Expanse“ wurde um eine 6. Staffel verlängert, die gleichzeitig die letzte sein wird. Bei wohlgemerkt 9 Büchern. Wie viel davon den Gerüchten um einen der Hauptdarsteller geschuldet ist, darf man spekulieren, aber dass Epen wie diese an so was scheitern, ist eine Schande.

Ihr dürft erstaunt sein, dass ich es inmitten des Umzugsstresses geschafft habe, ein neues Mixtape zu machen. Ich jedenfalls bin es. Aber das Durcheinander an Stilen spiegelt vermutlich auch mein allgemeines Chaos wider.