Keep calm and make a List

Ein weiterer Blick in meine neue Wohnung. Das ist das Fenster im Schlafzimmer, wo neben einer meiner vielen Pileas auch der Schefflera-Ableger und die Dieffenbachie einen Platz gefunden haben.

Da das bei meiner Länge mittlerweile immer aufwendiger wird, versuche ich gerade, meine Haare nicht mehr täglich zu waschen. Aller zwei Tage ist schon ein großer Schritt für mich, danach wird dann doch eher unschön. Auch gerade im Test: der Umstieg auf festes Shampoo. Falls ihr Tipps habt, immer her damit!

Die Einleitung zu dieser Liste von Büchern außerhalb von Genre-Zuordnungen sprach mir aus der Seele. Wie oft habe ich mir als Teenager nicht anhören müssen, dass Science-Fiction ja gar keine „richtige“ Literatur ist? Ach, was rede ich, wie oft habe ich mir das anhören müssen, wenn es ums Schreiben ging?

Diese Woche kam meine Bestellung von W6 Wertarbeit an. Ich hatte mir selbst ein Starter-Set aus verschiedenen Nähgarnen, Spulen, Spulenbox und Stoffschere zusammengestellt. Jetzt gibt es also wirklich keine Ausreden mehr …

Ist zwar schon letzte Woche bei Netflix gestartet, lohnt sich aber vielleicht dennoch: „Alien Worlds“. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal reinzuschauen, es geht jedenfalls darum, wie Leben auf anderen Welten aussehen könnte. Trailer findet ihr hier.