Keep calm and make a List

Womöglich hätte ich das mit dem Frühling letzte Woche nicht sagen sollen, wenn so was dabei rauskommt. Das Bild entstand übrigens bei einem meiner (fast) täglichen Spaziergänge, an dem Tag war es wirklich ungemütlich.

Weil die Erde draußen eingefroren wäre, hat mein Winterportulak kurzfristig Zuflucht im Schlafzimmer gefunden. Dort sind die Bedingungen offenbar ideal, denn er hat vorgestern angefangen zu keimen. 🙄

Jetzt, da ein gewisser Geburtstag vorbei und eine gewisse Blu-Ray verschenkt ist, kann ich endlich erzählen, dass ich „Tenet“ geschaut und … nicht verstanden habe. Ich bilde mir echt viel darauf ein, selbst hochkomplexen Geschichten folgen zu können, aber das ist ein völlig anderes Kaliber. Und ein bisschen tut das auch weh, denn ich verehre Christopher Nolan, aber … keine Ahnung, dieser Film ist schwierig zu bewerten.

Nachdem ich mir zu Weihnachten selbst die Komplettbox von „Battlestar Galactica“ geschenkt hatte, schaue ich jetzt endlich die erste Staffel. Und, oh Mann, ich hab so viele Gedanken dazu! Das ist wohl eher kein Fall für den Schnelldurchlauf, sondern wird irgendwann ein eigenständiger Artikel. (Es gab vor acht Jahren schon mal einen.)

Okay, dem Trailer nach zu urteilen könnte das richtig großer Scheiß oder aber großartig werden, also lassen wir uns überraschen: Am Freitag startet bei Netflix die dystopische (deutsche) Fantasy-Serie „Tribes of Europa“.