Keep calm and make a List

Team „Vorhänge sind altmodisch“ oder Team „Vorhänge machen wohnlich“? Die Fenster zu verhängen, ist ja mittlerweile etwas verpönt, aber ich liebe meine neuen Jacquard-Vorhänge in königlichem Mitternachtsblau!

Wenn ihr Düngestäbchen wärt, wo würdet ihr euch nach einem Umzug verstecken? Ganz ehrlich, langsam zweifel ich an meinem Verstand, dass ich die (noch nicht mal angebrochene!) Packung nicht mehr wiederfinde.

Kürzlich war Internationaler Tag der Muttersprache, und Zeit Online hat dazu ein paar interessante Schaubilder und Fakten veröffentlicht. Als Autorin und Texterin habe ich natürlich einen anderen Zugang zu Sprache als die meisten, aber dass so viele Sprachen nach und nach aussterben (und mit ihnen Kulturen und Wissen), sollte eigentlich jeden traurig machen.

Wer Wälder genauso liebt wie ich, wird auf dieser Leseliste von Tor vielleicht fündig. Leider ist nur das erste davon bisher auf Deutsch erschienen, aber es lohnt sich bestimmt, auch nach den anderen Ausschau zu halten.

Diesen Monat steckt keine tiefere Botschaft in meinem Mixtape, vielmehr wurde mir die Nummer 1 von meiner bisher liebsten Staffel „American Horror Story“ serviert. (Und ich werde dabei auf ewig vor Augen haben, wie Lady Gaga und Matt Bomer ein Pärchen beim Freilichtkino im Park verführen. 😳)