Keep calm and make a List

Mag wer raten, mit welchen Reviews ich ab kommendem Freitag hier weitermache? Dieses Kunstwerk, das seit Jahren bei meinen Eltern im stillen Örtchen hängt, entstand irgendwann während meiner Schulzeit und zeigt eindrucksvoll, dass Odo recht hat: Menschliche Gesichter sind schwer nachzubilden!

Ich teste diesen Monat mal ein neues Layout im Bullet Journal, bei dem ich nicht mehr alle Aufgaben den einzelnen Tagen zuordne, sondern wöchentliche To-do-Listen mache. Es macht mich nämlich seit jeher nervös, wenn ich etwas nicht an exakt dem Tag schaffe, an dem es drinsteht. 😆

Den Feiertag und den Samstag habe ich übrigens gut genutzt, um endlich auch Flur und Küche zu streichen. Noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist mehr als sieben Monate nach meinem Einzug tatsächlich mal alles fertig in der Wohnung.

Diese Woche sind bei strahlendem Sonnenschein übrigens auch die Bohnen und die Gurken auf meinem Balkon „geschlüpft“. Ab jetzt bleibt außer wässern, düngen und staunen nicht mehr viel zu tun.

Da ich gerade einen „Battlestar Galactica“-Rewatch mache, bin ich ganz besonders entzückt, dass Komponist Bear McCreary jetzt ein Live-Album mit einigen der besten Stücke aus der Serie veröffentlicht hat. Das Album könnt ihr bei Spotify streamen (hört in „Roslin and Adama“ rein!), und wie massiv die Musiker bei so was ausflippen, seht ihr hier.