Keep calm and make a List

Weil mein „alter“ All-in-One-PC nach dem Versuch einer Festplatten-Reparatur auf dem letzten Loch pfiff, hab ich mir diesen schmucken Kollegen hier angelacht. Ja, Ästhetik ist bei mir alles, deshalb mit Stoffbezug. Mit dem neuen Monitor werd ich allerdings noch nicht recht warm, also verzeiht, falls das Foto diesmal nicht so toll aussehen sollte.

Dafür hat mir Windows nach dem Beheben eines Papierkorb-Fehlers die erste Datei, die ich anschließend anklickte, auf Nimmerwiedersehen gelöscht („Datei existiert nicht“). Diese erste Datei war mein Tagebuch von diesem Jahr. Sieben Monate Erinnerungen und Gedanken, über 300 Seiten. Trauert mit mir.

Rein formal feiert mein Blog kommenden Mittwoch seinen zehnten Geburtstag. Da ich aber meinen ersten richtigen Artikel damals am 9. August 2011 veröffentlicht habe, startet mein Jubiläums-Special erst übernächste Woche.

Gestern hab ich mein erstes Glas Gurken eingelegt, und sollten sich die tatsächlich als essbar erweisen, schreibe ich hier vielleicht mal eine Anleitung. Mir ist nämlich aufgefallen, dass fast alle Rezepte von mehreren Kilo Gurken ausgehen und feste Mengenangaben machen statt das Mischungsverhältnis zu erklären.

Kein Tipp von mir heute, vielmehr dürft ihr mir Serien empfehlen. Denn obwohl Netflix permanent irgendwas ankündigt, ist ganz aktuell wirklich nur sehr wenig los, was mich auf den ersten Blick interessiert.