Greatest Hits | Ehrliche Reviews oder: Ich mag nicht mehr

Manchmal bin ich einfach nur genervt. Von Drehbuchlöchern, fehlender Logik oder nachlässiger Charakterzeichnung. Manchmal bin ich auch amüsiert. Aus denselben Gründen. Sarkasmus ist mein zweiter Vorname. Der Beweis:

Falling Skies | Grace (1×04)

Quizfrage: Wird Ben nächste Woche endlich befreit werden? Wir wissen es nicht, vielleicht müssen sie auch erst noch Müsli suchen oder zur Abwechslung mal einen Klamottenladen ausrauben … (Quelle)

Elementary | Eine ganz normale Familie (1×11)

Der zerbrochene Füller schrie geradezu, hiiiiier, ich bin ein Hinweis, vergesst mich für eine halbe Stunde und tut dann überrascht. (Quelle)

Falling Skies | Collateral Damage (3×02)

Klischee-Report der Woche: Der Nerd aus dem Keller verliert natürlich im entscheidenden Augenblick seine Brille. (Quelle)

Sleepy Hollow | Blood and Fear (3×03)

Merket auf, ich habe mir diesmal den Namen von diesem Steinklumpen gemerkt, weil ich nach drei Folgen damit nicht mehr daran glaube, dass das nur ein MacGuffin ist. (Quelle)

Doctor Who | The Witch‘s familiar (9×02)

Es gibt nur zwei Stühle auf Skaro, und einen davon haben die Daleks offenbar beim Poco im Sonderangebot erstanden. (Quelle)

Sleepy Hollow | Kindred Spirits (3×11)

Das Franklin-Monster ist zurück! Und sucht eine Braut. Was sollte es kurz nach dem Valentinstag auch sonst wollen? (Quelle)

Doctor Who | The Beast below (5×02)

Hab ich das richtig verstanden, wer protestiert, wird an den Wal verfüttert? Wow, Demokratie! (Quelle)

Westworld | The Riddle of the Sphinx (2×04)

Die zeitlichen Dimensionen bleiben dabei ebenso rätselhaft, denn dafür, dass sie (mutmaßlich) ein bis zwei Wochen dort in der Höhle angekettet war, sieht sie erstaunlich gut aus. (Das erinnert mich ein bisschen an die Shampoo-Debatte damals bei „Lost“.) (Quelle)

Lost in Space | Resurrection (1×09)

Widmen wir uns stattdessen dem „lustigen“ Teil der Folge, der darin besteht, dass die Kolonisten versteinerte Kacke von Stalagmiten kratzen. (Quelle)

Star Trek: Deep Space Nine | The Forsaken (1×17)

Einfach mal so irgendwelche Daten herunterzuladen … hat die Menschheit aus virenverseuchten Anhängen in Spam-Mails denn gar nichts gelernt? (Quelle)

Star Trek: Discovery | Saints of Imperfection (2×05)

Apropos Technobabble: Irgendwas mit Tachyonen und den Optionen Zeitreisen, Tarntechnologie und Transportern. Sucht euch was aus, schätze ich? (Quelle)

Star Trek: Deep Space Nine | Melora (2×06)

Außerdem, wie soll man jemanden ernst nehmen, der einen Henkel im Gesicht hat? (Evolutionär gesehen eine absolute Sackgasse, der hätte nicht mal die Suppe essen können, die Quark ihm serviert.) (Quelle)