Keep calm and make a List

Frühstück auf dem Balkon hat dank der Wetterkapriolen zwar einigermaßen Seltenheitswert, andererseits hab ich mich auf meinem eigenen Balkon noch nie so sehr wie im Urlaub gefühlt wie hier.

Meine Gurkenpflanzen haben Humor. Die produzieren plötzlich nur noch weibliche Blüten, die ohne männliche Blüten natürlich nicht bestäubt werden können. 🙈

3  Du weißt, du bist alt, wenn du deine vor zwanzig Jahren gebrannten Musik-CDs digitalisieren musst, weil sie sich langsam in Staub auflösen. (Ja, die Technik steckte damals noch in den Kinderschuhen, entsprechend war die Langzeit-Haltbarkeit immer schon eher fragwürdig.)

Für alle, die wie ich mittendrin unterbrochen wurden, als die Serie bei Prime plötzlich kostenpflichtig wurde: „Downton Abbey“ ist jetzt bei Netflix. Und immer noch exzellenter Exkapismus.

Ich empfehle ja selten einzelne Filme, doch „Call me by your Name“ (Trailer) ist so eine wundervoll atmosphärische, lebenskluge Liebesgeschichte, dass fünf Bananen nicht mal ansatzweise ausreichen. (Und jetzt bin ich auch überzeugt, dass Timothée Chalamet der Figur des Paul Atreides gewachsen ist.)