Keep calm and make a List

Sturm Ignaz hat auf meinem Balkon ein paar Geschenke hinterlassen. Die entscheidende Frage lautet: Ist das jetzt Müll oder kostenlose Herbstdeko?

Während gerade alle in Panik geraten wegen gestörter Lieferketten und Weihnachten, hat wer praktisch schon alle Geschenke beisammen? Richtig, moi.

„Alien“ war während meiner Teenager-Zeit ein wahnsinnig wichtiges Franchise für mich, aber Film Nr. 3 war zugegeben kontrovers. Jetzt gibt es eine Romanfassung, die auf einem früheren Skript von William Gibson beruht und … nun, anders sein soll. Nur, ist sie auch besser oder mach ich mir damit Erinnerungen kaputt? (It’s „Star Wars: Special Edition“ all over again!)

Da jammer ich letzte Woche noch, dass keine guten Serien laufen, BÄMM, haut Prime stillschweigend die 2. Staffel „Motherland: Fort Salem“ raus. Selbstredend, dass ich die inzwischen schon wieder durch habe (soooo spannend). Womit ich wieder beim Jammern wäre …

Apropos, wer hat gute Horrorfilm-Tipps für Halloween? Gut = nicht der übliche generische Mörderisches-Geisterhaus-Mumpitz. Hat in den letzten Jahren nicht mal jemand wieder so was Originelles wie „Cabin in the Woods“ gemacht?