Keep calm and make a List

Willkommen zur jährlichen Adventskalender-Zählung. Ich werde erwachsen, dieses Jahr sind es nur drei!

Apropos, nächsten Sonntag ist ja schon der 1. Advent. Findet ihr es zu früh, bei der Gelegenheit gleich den Weihnachtsbaum aufzubauen? Frage für einen Freund. 👀

Neues zu den „Liebeshandlungen“: Eventuell kriege ich eine Freundin überredet, was zum Thema Kunst zu schreiben, und bei entsprechend Zeit hätte ich da sogar selbst eine gute Idee. (Wozu bin ich Kunsthistorikern, wenn nicht, um über Gemälde nackter Frauen zu reden?) Außerdem will ich mein Mixtape-Projekt „Porno“ wiederbeleben, um auch noch das Medium Musik abzudecken.

Seht ihr, ich wusste, irgendwas ist fishy daran, dass Netflix keine Werbung für „Star Trek: Discovery“ macht. Die haben die Rechte weltweit abgegeben und die Serie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus dem Katalog entfernt – zwei Tage vor dem Start der 4. Staffel! Damit ist sie künftig nur noch über Paramount+ zu sehen. Den es in Deutschland nicht gibt. Mehr dazu hier.

Als hätte ich geahnt, dass eine Review-Serie ausfällt, habe ich letzte Woche übrigens für die Wintermonate Disney+ abonniert. Ob dabei irgendwas zum Reviewen abfällt, weiß ich noch nicht, aber natürlich hab ich schon eine Liste. Lasst dennoch gerne Tipps da, ich will die drei bis vier Monate bestmöglich ausnutzen.