Keep calm and make a List

Wusstet ihr, dass ich immer noch konsequent mein Bullet Journal führe? Vielleicht sollte ich das wieder öfter zeigen, auch wenn die Designs inzwischen einfacher und funktioneller sind. So jedenfalls sieht eine Woche aus, bevor ich meine Zähne hineinschlage.

Persönliche Beklopptheit der Woche: Ich versuche, meinem Vater den Grundgedanken eines Buches zu erklären, damit er es in meinem alten Jugendzimmer findet und mir den Titel sagt, weil ich ihn vergessen hab. (Hab ihn am Ende über kreatives Googeln rausgefunden.)

Ich hab gestern übrigens Glas 4 meiner eingelegten Gurken angefangen, die konnten fast ein halbes Jahr ziehen. Viel länger sollten sie aber auch nicht, die sind langsam so sauer, dass es einem sämtliche Poren zusammenzieht. 😅

Kann es sein, dass ich diese Liste mit SF-Buchtipps von 1E9 noch gar nicht verlinkt hatte? Und diese hier? Von beiden hab ich etliche Titel auf meine eigene Leseliste gepackt und auch von jeder gleich eines gekauft. (PS: Meine aktuelle Lektüre „Eden“ ist übrigens sehr meh, also gibt’s voraussichtlich keine Rezension.)

Wie ihr schon in obigem Foto entdecken konntet, startet am Mittwoch die 4. Staffel von „Disenchantment“ bei Netflix (Trailer). Und auch „Star Trek: Discovery“ geht weiter (immer noch bei Pluto), da brauche ich dann wieder etwas Vorlauf mit den Reviews.