Keep calm and make a List

Heute so und morgen so. Meine neueste Näharbeit ist dieser „tierische“ Wendebeutel.

Immer wieder schön, die Bekanntschaft bislang unbekannter Schädlinge zu machen. Ich hatte diese Woche jedenfalls das Vergnügen, mit einer Zahnbürste Schildläuse von diversen Pflanzen zu schrubben. (Fortsetzung folgt vermutlich, die sind hartnäckig.)

Nein, nein, nein! Oder auch: Warum?! Wieso kann man einen Klassiker wie „Metropolis“ nicht einfach mal in Ruhe lassen und muss daraus jetzt auch noch eine Serie machen. Warum?

Letztens wollte ich noch mal „Eine wie keine“ schauen, weil ich dachte, ich könne für die Liebeshandlungen mal was über den Hässliches-Entlein-Tropus schreiben. Aber nope, der Film war nicht auszuhalten, entschuldigt bitte.

Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, seit die erste Staffel von „Upload“ gelaufen ist. Hab ich dazu nicht auch Reviews geschrieben? (Ups, mal sehen, wann ich die noch unterbringe.) Neue Staffel (Trailer) startet jedenfalls am Freitag bei Prime.