Keep calm and make a List

Hatte ich euch das schon gezeigt? Neuzugänge für Monsieur Moutons Requisite, die ich während meines Osterurlaubs im Elternhaus gefunden habe. Ob der Monsieur nun ausgerechnet was mit Schuhen anfangen kann, weiß ich natürlich nicht …

Deutsche Bürokratie in einem Satz: Ich hatte diese Woche einen Termin beim Bürgerbüro, auf den ich drei Monate warten musste, und der genau fünf Minuten dauerte. Läuft.

Außerdem war ich beim Optiker und hab mir nach knapp sechs Jahren endlich mal wieder das Luxusgut Brille gegönnt. Auch wenn das Konto ächzt, ich hab eine echt tolle Fassung gefunden und freu mich riesig drauf.

Wenn Pflanzen zu schnell wachsen und man wirklich keine Ableger mehr braucht, ist es dann moralisch vertretbar, das Geschnittene auch mal wegzuwerfen? Bitte diskutieren. 🙄

Okay, das ist einerseits frustrierend, dass jemand meine alte Idee eines Vampirs, der sich in einen Vampirjäger verliebt, zur Serie gemacht hat. Andererseits sieht „First Kill“ (Trailer) nach bestem Vampirkitsch aus, also betrachtet mich als überzeugt. Ab Freitag bei Netflix.