Keep calm and make a List

Ein aktueller Blick auf die grüne Ecke. Die Bohnen machen sich diesmal gut und haben auch schon deutlich mehr Blütenansätze als im Vorjahr.

Leider gibt es auch einen ersten Verlust zu beklagen: die Baumwollpflanze ist einer Laus-Invasion zum Opfer gefallen. Eigentlich bin ich nur froh, dass ich es offenbar noch rechtzeitig gemerkt habe, bevor die Viecher auf benachbarte Pflanzen überspringen konnten.

Verdammt, gerade hab ich mir unter Qualen die Sommer-Lektüre aus meiner kilometerlangen Leseliste gepickt, da sehe ich, dass es bei 1E9 neue Sci-Fi-Tipps gibt. (Und die Klassiker darunter, die mich wirklich interessieren, sind natürlich wieder nur antiquarisch zu haben.)

Ach, ihr kennt meine Obsession mit den Uniformen bei “Star Trek“, und ich bin so begeistert von der Liebe zum Detail, die sie bei „Strange new Worlds“ an den Tag legen. Bei Tor.com gibt’s gerade ein kleines Interview mit der Kostümdesignerin, und könnten wir bitte noch einen schönen Bildband dazu herausgeben?

Weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt oder (aus Gründen) wirklich viel Zeit zwischen den Staffeln vergangen ist, doch am Mittwoch geht es bei Netflix nun endlich mit „The Umbrella Academy“ (Trailer) weiter.