Keep calm and make a List

Wenn man eines sorglosen Morgens dieses zwei Zentimeter große Monstrum an der Decke hängen sieht, kann man schon mal kurzzeitig in Panik geraten. Recherche ergab, es handelt sich um einen Spinnenläufer. Und nein, meine Wohnung ist nicht dreckig.

Fängt man erst mal an, Kleidung umzunähen, ändert man schnell seine Meinung über angeblich effiziente Industrieware. Was mir da schon alles an Redundanzen begegnet ist, ist nicht mehr lustig. Vieles scheint nur nach dem Motto genäht zu sein, Hauptsache es hält irgendwie.

Tja, na ja, die San Diego Comic Con hat in Bezug auf Serien in den letzten Jahren ja massiv an Bedeutung verloren. Aber falls es jemanden interessiert, sie findet dieses Jahr vom 21. bis zum 24. Juli statt. Programm findet ihr hier.

Kennt ihr das Dilemma, wenn ihr eine Serie derart verklärt habt, dass ihr nicht mehr wisst, ob sie überhaupt gut ist? Nachdem ich jahrelang drauf gewartet habe, ist „Noir“ (die einzige Anime-Serie, die ich jemals vergöttert habe) jetzt bei Prime verfügbar. Und ich weiß nicht, ob sie wirklich noch mal schauen sollte …

Noch zwei leicht verspätetete Streaming-Tipps von mir. Die Neuauflage von „Resident Evil“ (Trailer) als Serie könnte für Zombie-Fans ganz reizvoll sein. Und wer es lieber romantisch mag, ist mit der neuen Jane-Austen-Verfilmung „Überredung“ (Trailer) bestens beraten. Beides ist bereits bei Netflix verfügbar.