Keep calm and make a List

Nächsten Mittwoch gibt’s Neues von den Kunstfälschern, aber ihr könnt anhand dieser sonnigen Farbpalette gerne schon mal mutmaßen, welchen Künstler wir uns danach vorknöpfen.

Interessanter (englischer) Text zum Thema: Warum lesen wir, was wir lesen? Hier spielen sicherlich die ersten, als Kind gelesenen Bücher eine wichtige Rolle, aber auch persönliche Erfahrungen oder wieso man überhaupt liest (zur Entspannung, als Flucht, zur Weiterbildung).

Random Trailer, die im Zuge der San Diego Comic Con veröffentlicht wurden: „Interview with the Vampire“ (sieht okay aus?), „Die Ringe der Macht“ (weiß immer noch nicht recht), „Picard“ (hoffentlich kommt da mehr als Fanservice) und „Lower Decks“ (die „Deep Space Nine“-Hommage allein ist es wert).

Mir ist vage bewusst, dass Neil Gaimans „Sandman“ eine ziemlich bekannte Comic-Reihe mit großer Fangemeinde ist, doch ehrlicherweise weiß ich überhaupt nichts darüber. Der Trailer zur Netflix-Serie sieht allerdings schon echt fesch aus. Start ist kommenden Freitag.

Angesichts dessen, dass die Vorschläge von Spotify in letzter Zeit doch arg zugespitzt sind, haben diesen Monat zur Abwechslung mal wieder ein paar Songs aus Serien Einzug in mein Mixtape gehalten. Wie in den guten alten Zeiten. 😁