Keep calm and make a List

Das hatte ich noch gar nicht erzählt, mein Klatschmohn hatte eine kurze, intensive Blütephase von einer Woche, bevor er jämmerlich verbrannte.

Irgendwie bin ich beim Thema Liebeshandlungen in den sprichwörtlichen Kaninchenbau gefallen und auf YouTube über „Breaking Down 79 Romantic Comedies“ gestolpert. Vielleicht sollte ich für meine Reihe auch mal eine Liste meiner persönlichen Lieblings-Liebesfilme machen. Wer weiß, welche Parallelen da zutage treten.

Ich weiß nicht, ob ihr den Witz kennt, aber Peter Gabriel sagte nach Veröffentlichung von „UP“, dass es nicht wieder zehn Jahre bis zum nächsten Album dauern würde. Der Mann bleibt seinem Wort treu, es sind inzwischen zwanzig Jahre, und pssst, angeblich soll jetzt tatsächlich eins kommen. (Ich glaub das erst, wenn’s in meinem CD-Player liegt.)

Beim Serienweise-Podcast ahnten sie schon vor zwei Wochen, dass da was im Busch ist (ironischerweise dank eines unvorsichtigen Tweets von Neil Gaiman), nun hat Netflix noch eine Bonus-Episode von „The Sandman“ (Trailer) rausgehauen. Ein schönes Schmankerl zum Wochenende.

Kommenden Donnerstag startet in den USA die dritte Staffel von „Star Trek: Lower Decks“ (Trailer), doch die entscheidende Frage lautet natürlich: Hat Amazon noch die Rechte für Deutschland? Bislang hält man sich auffällig bedeckt, da werden glatt Erinnerungen an das „Discovery“-Desaster wach.