Keep calm and make a List

Mein neuestes Nähprojekt ist übrigens ein Faltenrock aus leichtem Cord. Mit etwas Mathe hätte ich mir vermutlich viel Zeit gespart, aber ich bin eben eine intuitive Näherin und hab die Falten einfach nach Gefühl gesteckt.

Meteorologisch haben wir bereits Herbst, ich muss also kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Balkonsaison für beendet erkläre. Die wenigen späten Aussaaten, die ich noch getätigt habe, sind leider allesamt von Mehltau befallen. Im Hinblick auf die Ernte ein enttäuschender Sommer.

Apropos, wie stehen wir dazu, den Kleiderschrank auf Herbst umzustellen? Zu früh? Nächste Woche kommt noch mal kurz Hitze, aber danach sieht es nach einem rapiden Abfall der Temperaturen aus. Und ich hab so Bock auf Cardigans und Pullunder und all das.

Aus der Kategorie „Dinge, von denen selbst Fans nicht wussten, dass sie sie wissen wollen“: Für einen „Star Wars“-Roman (!) hat Lucasfilm jetzt ein Konzeptdesign für Prinzessin Leias Hochzeitskleid anfertigen lassen. Es ist grün. (Aber sonst eigentlich ganz süß). Hier gibt’s den Artikel dazu.

Eigentlich wollte ich den werbefinanzierten Streamingdienst Freevee einfach ignorieren, weil Werbung … meh. Aber die haben jetzt „Fringe“ (Trailer) und ich verzehre mich ohne Witz seit Jahren danach, das mal wieder zu schauen. (PS: Ich habe sogar schon mal einen Artikel über die Serie geschrieben.)