Magic Letters #15

Buchstabe: O
Thema: oben

Wer behauptet, bei Veröffentlichung des Themas nicht sofort an den Disney-Film gedacht zu haben, der lügt ganz eindeutig. Für mich stand jedenfalls sofort fest, dass mein Foto eine Hommage an diese wunderschöne Geschichte werden muss, auch weil ich mit meinem Konzept vermutlich die einzige Teilnehmerin bin, die das problemlos umsetzen kann. So schickte ich Monsieur Mouton also mit dem Ballon in den blauen Sommerhimmel und glaube, ihm hat das insgeheim sogar ganz gut gefallen.

Behind the Scenes:
Die Bastelarbeit hinter diesem Foto war nicht ohne. Anfangs wollte ich unbedingt einen echten Luftballon verwenden, aber es zeigte sich ziemlich schnell, dass es so nicht funktionieren würde. Also musste eine große Perle als Ersatz herhalten, bei der ich die Kordel dann teilweise retuschiert habe. Übrigens, obwohl ich das Foto auch problemlos liegend hätte machen können, hing Monsieur Mouton tatsächlich, die Kordel war mit Klebeband befestigt, damit ich die Hände für die Kamera frei habe.

o2

Hier gibt’s mehr zum Projekt und eine Liste aller Teilnehmer.