Keep calm and make a List

Mein Urlaub am Bodensee war vor allem nass, doch so ein Hochwasser mitzuerleben, ist andererseits auch eine spannende Sache. Was sonst noch war, werde ich voraussichtlich in kleinen Häppchen hier im Blog präsentieren.

2  Nicht ganz uneigennützig habe ich das Cover meines Buchs “Die Detektelfe” für den “Beauty and the Book”-Publikumspreis vorgeschlagen und würde mich freuen, wenn ihr alle fleißig dafür votet. Geht ja schließlich nicht an, dass am Ende wieder nur die Großverlage gewinnen!

Es ist offiziell, ich arbeite an der Fortsetzung von “Dhenari”. Dieses Wochenende hat mich die Inspiration heimtückisch überrumpelt, und nun bin ich mitten drin im Abenteuer von Kapitel 1. Hach, wie ich es vermisst habe …

4  Wer hätte das gedacht, “Doctor Who” ist zum ersten Mal überhaupt für den Emmy nominiert! Weniger überraschend ist die explizite Nominierung der Folge “Heaven sent”, derweil würde ich mich am meisten freuen, wenn Peter Capaldi die Trophäe mit nach Hause nehmen darf.

5  Am Freitag startet die Sci-Fi-Serie “Dark Matter” in ihre zweite Staffel und löst hoffentlich schnell den fiesen Cliffhanger von vor einem Jahr auf. Der Trailer schaut jedenfalls sehr vielversprechend aus.