Keep calm and make a List

Schaut, mein Geschenkestapel vom Mittwoch. Schöne Dinge waren da drin, und ein paar davon seht ihr im nächsten Kramzeugs- beziehungsweise Bücherstapel-Video.

2  Woohoo, diese Woche habe ich endlich die “Doctor Who”-Specials abgeschlossen und muss mich künftig nicht mehr mit David Tennant abplagen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf Reviews der erzählerisch wie schauspielerisch gehaltvolleren fünften Staffel freue!

In der langen Tradition von total abwegigen Sachen, die mich für Schreibprojekte inspirieren, hat mir eine Dokumentation über eine chinesische Kung-Fu-Schule kürzlich ein paar Ansätze für meinen Roman geliefert. Daher das Gerücht, dass Autoren grundsätzlich alles interessiert.

4  Und wie man eine glaubwürdige Karte für sein Fantasy-Spektakel erstellt, habe ich übrigens diese Woche hier gelernt. Offensichtlich mit Makkaroni.

5  Kommenden Freitag startet “The Magicians” endlich auch im deutschen Fernsehen durch, und zwar bei SIXX. Ich empfehle (ganz uneigennützig) passend dazu meine Reviews.