Keep calm and make a List

Irgendwie versteh ich meinen neuen Backofen noch nicht. Das Rezept ist das gleiche wie immer, und trotzdem sind meine Brötchen plötzlich eine Katastrophe. Nach Einfrieren und Aufbacken werfen sie einfach ihre gesamte Kruste ab.

2  Ich möchte einmal den eklatanten Mangel an Hausschuhen in Schuhläden beklagen. Es gibt praktisch nur noch billige Schlappen, die nach zwei Wochen auseinanderfallen, und selbst die nur in Größe 36 und 41. Ich versteh’s ehrlich nicht, ist dafür kein Markt mehr vorhanden? Was tragt ihr zu Hause?

Amazon produziert mit “Philik K. Dick’s Electric Dreams” gerade eine Anthologie-Serie, die zahlreiche von Dicks Kurzgeschichten verfilmen wird. Die Storys der ersten zehn Episoden und die Besetzung könnt ihr hier nachlesen. Wenn sie’s richtig anstellen, könnte das was richtig Großes werden …

4  In Ergänzung meiner Begeisterung über die “Colors”-Folge vom Radiolab-Podcast hier ein interessanter Artikel über den vierten Zapfen in der Netzhaut, den einige Menschen besitzen. Inklusive Farbtest, über dessen Aussagekraft man freilich streiten kann.

5  Kennt ihr noch “Im Land der Raketenwürmer”? ZDFneo versteckt diesen Trash-Klassiker im freitäglichen Nachtprogramm, programmiert eure Festplattenrekorder! (Für “Wüstenplanet”-Fans sowieso ein Muss.)