Keep calm and make a List

Nachdem Lena von den Medienmädchen letzte Woche erzählte, dass sie ihren rausgewachsenen Pixie schon zum “Pferdeschwanz” binden kann, dachte ich so, das probier ich glatt auch mal! Aber … also, na ja … nee …

2  Apropos Medienmädchen, inspiriert von unserer gemeinsamen Spotify-Playlist hab ich jetzt auch in meinem Blog ein Mixtape eingebunden. Immer am letzten Sonntag eines Monats kriegt ihr dort ab jetzt meine aktuelle Top10. (Und Tipps sind immer willkommen!)

Das Einhorn ist tot, las ich diese Woche, wir dürfen uns schon mal auf Lamas einstellen. Wie die Dynamik solcher Trends funktioniert, könnt ihr hier nachlesen.

4  Und allen, denen der Abschied von “Star Trek: Discovery” schwer fällt, empfehle ich diesen Artikel über den echten Paul Stamets, der ein Buch über Pilze und Sporen geschrieben hat, das eventuell schon Hinweise liefert, wohin die Reise in der Serie gehen könnte.

5  Es soll ja noch Leute geben, die ihre Serien im Fernsehen gucken, deshalb heute zwei aktuelle Tipps: Pro7 sendet ab Dienstag die erste Staffel von “The Orville” zur Primetime (mal sehen, wie lange), und begleitend dazu könnt ihr meine Reviews lesen. Am Mittwoch folgt dann die elfte Staffel von “Akte X” nach, die Fans wohl schon deshalb gucken werden, weil die zehnte mit einem üblen Cliffhanger endete.