Keep calm and make a List

Es ist nunmehr offiziell: Mein E-Book ist ab dem 12.9. erhältlich. Einen kleinen Teaser zum Cover gibt’s schon mal, mehr darüber erfahrt ihr dann am Mittwoch in meinen Monatsfavoriten.

2  Mein aktuelles Bullet Journal wird wohl pünktlich zum Ende des Jahres voll. Aber ich hab inzwischen so viele schöne Blankobücher rumliegen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches ich als nächstes nehmen soll! 🙁

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch mit dem Thema Männerdarstellungen in den Medien ganz furchtbar nerve … die Tage habe ich diese schöne Liste der besten Väter in Sci-Fi und Fantasy entdeckt. Und mich gefreut, dass Buffys Ersatzvater Giles auch einen Platz darin bekommen hat.

4  Ich bin bekanntlich kein Tatort-Gucker, weil erstens Krimi und zweitens meh. Eine Ausnahme bildet der Weimarer mit Nora Tschirner und Christian Ulmen, weil … na ja, Tschirner und Ulmen. Heute abend ist es mal wieder soweit: “Die robuste Roswitha”.

5  Der August neigt sich schon wieder dem Ende, und so bin ich einmal mehr meine musikalischen Neuentdeckungen dieses Monats durchgegangen. Unter uns, es war nicht sonderlich viel los, weshalb sich diesmal auch ein paar ältere Lieblinge eingeschlichen haben.