Keep calm and make a List

Das obligatorische jährliche Foto meines Weihnachtsbaums. Diesmal wieder mit Kugeln in Brombeer und Altrosa.

2  Diese Woche wurde bei WordPress der neue Editor “Gutenberg” ausgerollt, und ich bin wirklich hin und her gerissen. Das Prinzip der Blöcke ist an sich toll und orientiert sich eindeutig an CMS wie Typo3, doch ich glaube, der Rollout war verfrüht. Der Editor steckt voller Bugs, man muss Funktionen ewig suchen, das Umschalten auf HTML ist zu versteckt, einiges geht einfach gar nicht mehr. Und es ist eine Schande, dass man für die Rückkehr zum “alten” Editor ein Plug-in benötigt. (Aber ja, ich bin vorerst raus, bis die Kinderkrankheiten überwunden sind.)

Diese nerdige Tabelle von Tor, die Sci-Fi-Aphorismen bunt durcheinander mixt, lasse ich einfach mal unkommentiert hier stehen. Dankt mir später.

4  Neuer Trailer für “Star Trek: Discovery”, der mir persönlich etwas zu schnell geschnitten ist. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, weil ich gerade so tief in “Deep Space Nine” stecke …

5  Woohoo, wer die “Chilling Adventures of Sabrina” mochte, darf sich freuen, denn am kommenden Freitag kommt ein Weihnachtsspecial (das eigentlich ein Sonnenwendspecial ist)! Trailer gibt es hier, und die Fortsetzung der Staffel hat mittlerweile auch einen Termin: 5. April 2019.