Keep calm and make a List

Bye-bye Weihnachtsbaum. Bis zum nächsten Mal.

2  Die letzten Tage meines Urlaubs habe ich tatsächlich etwas zum Schreiben genutzt und dabei einmal mehr festgestellt, dass sich das Verhalten von Figuren nie wirklich vorhersagen lässt. Aber ich schätze, das macht einen großen Teil des Reizes aus.

Apropos, an dieser Stelle ein Shoutout an Tamora Pierce, deren Tortall-Romane auch meine Jugend begleitet haben (lange, bevor es so etwas wie Young Adult überhaupt gab). Tor hat diese Woche einen wundervollen Artikel über die Autorin veröffentlicht.

4  Lasst mich übrigens schon mal leise anteasern, dass ich dieses Jahr eine tolle Gastbloggerin gewinnen konnte, die hier demnächst für einen völlig neuen Themenbereich schreiben wird. Und wer weiß, vielleicht kann ich sie zusätzlich zu der einen oder anderen Kollaboration überreden …

5  Die 3. Staffel “Stranger Things” hat endlich einen Termin bekommen und weicht damit erstmals vom bisherigen Herbst-Release ab. Am 4. Juli geht es wieder nach Upside-down.