Keep calm and make a List

Sieht ganz so aus, als habe mein Himbeerstrauch den Winter überlebt.

Okay, ihr habt mich erwischt: Ich habe “Der Glöckner von Notre Dame” abgebrochen. Bis etwas über Seite 100 bin ich gekommen, dann war’s mir zu blöd. Demnächst also wieder in einem öffentlichen Bücherregal zu finden.

Das Stichwort Erbswurst wird den meisten von euch wahrscheinlich nichts sagen, doch glaubt mir, in meiner Familie war das diese Woche das Thema. Besser gesagt die Einstellung der Herstellung nach fast 130 Jahren. Ich mochte das Zeug nie, doch meine Eltern sind todunglücklich.

“Ragnarok” ist ohne jeden Zweifel der beste Film der “Thor”-Reihe. Ich sage das zwar, weil ich ihn einfach nur unendlich lustig finde, aber offenbar steckt auch eine Lektion über maskuline Stereotypen drin, insofern: Cool.

Erinnert ihr euch noch an “The OA”? Der Mix aus Entführungsdrama, Fantasy und philosopischem Experiment hat mich vor bald zwei Jahren beim Reviewen vor gänzlich neue Herausforderungen gestellt. Nachdem schon langsam keiner mehr dran glaubte, kommt am Freitag nun endlich die zweite Staffel zu Netflix. Lasst mir mit den Reviews aber etwas Zeit, ich ahne schon, es wird nicht einfacher. 😉