Keep calm and make a List

Aus der Kategorie: Frauen sind einfallsreich, wenn es ums Schminken geht. Hier dient einer Kollegin ihr Smoothie noch als Stütze, keine Stunde später befand er sich dann auf ihrem Kleid.

Als Autorin kenne ich die Verlockung des “Chosen One”-Tropus nur allzu gut. Oft genug ist er einfach nur ein Zeichen für Faulheit. Dass er aber, sofern gut erzählt, durchaus auch spannend sein kann, argumentiert dieser Tor.com-Artikel.

Apropos, bei meinem “Star Wars”-Rewatch habe ich endlich die Prequels abgeschlossen und freue mich schon auf die Originale. Oder vielleicht doch wegen der Kontinuität erst mal “Rogue One” dazwischenschieben?

Ich denke auch darüber nach, mein E-Book “Dhenari” noch als richtiges Taschenbuch herauszubringen — pünktlich zu Weihnachten. Was denkt ihr?

Ab Freitag geht es bei Netflix übrigens mit Matt Groenings “Disenchantment” weiter. Die erste Staffel begann etwas fad, steigerte sich dann aber zusehends, so dass ich doch einigermaßen gespannt auf die Fortsetzung bin.