Keep calm and make a List

Vielleicht habt ihr dieser Tage auch Massen von Marienkäfern gesehen, die sich an Hauswänden sammeln. Die kleinen Nützlinge verbringen die letzten warmen Sommertage damit, nach einem Winterquartier zu suchen. Also passt auf, wo ihr hintretet!

Seit dieser Woche bin ich übrigens stolze Besitzerin eines Surface Pro 6. Noch bin ich dabei, es so einzurichten, dass ich damit arbeiten kann. Künftig hilft mir das hoffentlich dabei, wieder mehr zu schreiben, weil ich damit flexibler bin.

Vor ein paar Tagen hab ich “Ein gutes Omen” von Terry Pratchett & Neil Gaiman ausgelesen und muss etwas sagen, was man nur ganz selten aus meinem Munde hören wird: Die Serie war besser. (Und wer schreibt heute noch Bücher ohne Kapitel?!)

Falls ihr den Trailer für die nächste Staffel “Star Trek: Discovery” noch nicht gesehen habt, könnt ihr das hier nachholen. Wie gewöhnlich gibt es schon wieder viel Kritik und Unmut, aber ich hab echt Bock drauf. Außerdem werden in den USA aktuell die neuen “Short Treks” ausgestrahlt, und die Trailer dafür machen mich echt neidisch, denn wie schon beim letzten Mal bisher kein Wort zur Ausstrahlung in Deutschland.

Mehr als zwei Jahre hat es gedauert, nun kommt die erste Staffel von “The Handmaid’s Tale” endlich auch in Deutschland ins Free-TV. Die Buchvorlage von Margaret Atwood halte ich nach wie vor für Pflichtlektüre, die sich neben “1984” und “Brave new World” einreiht. Die Serie ist durch das Medium noch viel unmittelbarer und streckenweise schwer zu ertragen, aber in meinen Augen extrem wichtig. Deshalb vormerken: Ab Freitag täglich je zwei Folgen bei Tele 5. Meine Reviews könnt ihr hier lesen.