Keep calm and make a List

Ich bin Frühaufsteherin und werde immer wieder entsetzt gefragt, ob es denn nicht total trist ist, im Dunkeln aufzustehen. Ich bitte euch, schaut euch diesen Sonnenaufgang an und fragt mich das noch mal!

Tor.com feiert diesen Herbst die Nerds in Media und ich find es großartig. Für alle, die es interessiert, meine Top3 aus dieser Liste: Evie Carnahan, Rupert Giles und Q. Dächte ich darüber nach, fielen mir aber sicher noch viele andere ein.

Bei arte gab es letztens mit “Süchtig nach Dopamin” diese kleine Info-Reihe darüber, wie uns Social Media süchtig macht. Im Grunde kennen wir ja alle die Mechanik dahinter und fallen trotzdem ständig drauf rein.

Meine neueste Netflix-Entdeckung heißt übrigens “Nailed it”. Prämisse der Show: Drei Kandidaten sollen innerhalb kürzester Zeit einen Kuchen nachbacken und die künstlerische Dekoration anfertigen. Jeder, der schon einmal daran gescheitert ist, Gebäck wie auf dem Foto im Backbuch aussehen zu lassen, wird sich hier wiederentdecken.

Am Freitag geht es bei Netflix außerdem mit “The Kominsky Method” weiter, jener kleinen Serienperle, die mich Anfang des Jahres so begeistert hat.