Keep calm and make a List

Da ich heute nichts Besonderes zu zeigen habe, hier mal wieder ein Foto meiner Pilea peperomioides. Sie lebt inzwischen seit über einem Jahr bei mir, und erst letzten Monat hab ich sage und schreibe fünf Ableger an Freunde abgegeben!

So sehr ich es auch liebe, dass ich hier jeden Morgen vom Vogelgezwitscher geweckt werde: Den wie eine Rassel gackernden Elstern möchte ich Sonntagfrüh um sieben manchmal gerne eigenhändig den Hals umdrehen.

Ihr müsst diesen Artikel nicht lesen (er ist lang und eher uninteressant), aber die zugrundeliegende Frage, ob Jedi nackt schlafen, erinnerte mich ein wenig nostalgisch an die Liste, die wir damals im „Star Wars“-Club geschrieben haben: Was schleppen Jedi in ihrem Umhang mit sich herum? Nämlich so ziemlich alles von Tauchgeräten über Müsliriegel bis zu Kondomen.

Apropos, bei Tor.com gibt es ein paar spannende Überlegungen zu „Star Trek: Strange new Worlds“. Besonders aufregend finde ich die Aussicht auf in sich abgeschlossene Folgen, das würde das Reviewen echt so sehr erleichtern. (Ich meine, dass es Reviews geben wird, war doch wohl klar, oder?)

Science-Fiction-Comedy kann funktionieren, aber auch mächtig in die Hose gehen. Doch nachdem ich schon „Avenue 5“ mochte, bin ich hoffnungsvoll, dass auch „Space Force“ Spaß machen wird. Die erste Staffel ist ab Freitag bei Netflix verfügbar, Trailer gibt es hier.