Keep calm and make a List

Seit meine Spathiphyllum Ende letzten Jahres ihre letzte Blüte verloren hat, hat sie sich schwer getan. Am Dünger lag es am Ende nicht, denn der kann wohl kaum innerhalb von nur zwei Tagen gewirkt haben. Es war also doch meine Zuwendung, die schließlich diese erste von hoffentlich noch vielen neuen Blüten bewirkt hat.

Gerade habe ich festgestellt, dass ein bekanntes Modehaus die einzigen Slips, die ich jemals bequem fand, aus dem Sortiment genommen hat. Mein Sonntag ist gelaufen. ?

Falls ihr gerade Lesestoff sucht: 1e9 hat eine umfangreiche Liste lohnenswerter Science-Fiction-Romane veröffentlicht, von der ich mir schon das eine oder andere auf meine Wunschliste gesetzt habe.

Aus der Reihe Kinderfilme, die insgeheim für Erwachsene gemacht wurden: „Shaun das Schaf — UFO-Alarm“ (Trailer). Für Science-Fiction-Fans ein absolutes Fest, weil darin praktisch jeder Genre-Klassiker der letzten fünfzig Jahre referenziert wird. (PS: Aktuell bei Amazon Prime.)

„Marcella“ ist, glaube ich, immer noch ein Geheimtipp, hat aber sogar mich Krimimuffel gefesselt. Wer Anna Friel jedenfalls bisher nur als süße Chuck aus „Pushing Daisies“ kannte, dürfte erschüttert sein. Eine großartige, psychologische und schonungslose Serie! Nächste Woche Sonntag kommt endlich Staffel 3 zu Netflix (Trailer hier).