Keep calm and make a List

Mehr Mut zur Farbe lautet mein Motto für die neue Wohnung. Und wegen der Einschränkungen ab morgen habe ich die Arbeit von einer Woche mal eben in drei Tagen erledigt. Kleine Unebenheiten und Patzer gehören nun halt dazu, na ja. (Links Schlafzimmer, rechts Wohnzimmer.)

Abgesehen davon habe ich in der Zeit noch drei verschiedene Baumärkte erkundet und dabei das Straßenbahnnetz vor Ort lieb gewonnen. Man kommt wirklich überall hin und die Pünktlichkeit ist erstaunlich. Da habe ich die letzten drei Jahre als Pendlerin ganz anderes erlebt …

Wann ist der beste Zeitpunkt, sich neue Schuhe zu kaufen? Genau, wenn die alten bereits so undicht sind, dass man mit nassen Socken ins Büro kommt. Ihr seht, mein Kopf ist derzeit woanders.

Apropos, bei den Umzugsvorbereitungen ist jetzt Endspurt angesagt. Bis zum nächsten Wochenende sollte alles eingepackt und die Möbel zerlegt sein.

Damit bin ich zwar spät dran und genau genommen habe ich die Miniserie selbst noch nicht zu Ende geschaut, aber ich möchte euch an dieser Stelle trotzdem noch „Das Damengambit“ ans Herz legen. Ihr denkt, ach, Schach ist nichts für mich? Schaut die erste Folge, dann reden wir noch mal. Ein echter Geheimtipp bei Netflix!