Keep calm and make a List

Das ist Sunny. Sunny sorgt jetzt dafür, dass sich in meinem fensterlosen Bad keine Feuchtigkeit sammelt.

Lockdown-Fail der Woche: Eine von drei Lampen in selbigem Bad ist kaputt, die nächste flackert auch schon. Natürlich kriege ich in keinem Supermarkt die passenden Glühlampen.

Kennt ihr das, wenn man am Telefon darum kämpft, wer das Gespräch beendet? Stellt sich raus, kein Mensch weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist, und wir sind alle permanent enttäuscht deswegen. Erhellender Artikel bei Spektrum.

Auch wenn ich den Gedanken hinter Listen über toll geschriebene Frauenfiguren immer ein wenig frech finde (Spoiler: Frauen sind auch Menschen), bei Bryan Fuller möchte ich mich ausnahmsweise anschließen, weil bei ihm eigentlich alle Figuren toll geschrieben sind. Hach, ich vermisse „Pushing Daisies“ …

Ich hatte es selbst nur durch Zufall entdeckt, weil Amazon nicht groß drauf hingewiesen hat, aber hey, die 10. Staffel von „Shameless“ ist online! Die erste ohne Fiona, was anfangs etwas seltsam ist, aber es sind ja noch mehr als genug chaotische Gallaghers da. (Trailer)